DuoMimo
Salsa New York Style in Uster

Janine

Das Salsavirus hat mich im 2001 erwischt und nie mehr losgelassen. Nach vielen Jahren in der Salsawelt On1 schlägt mein Herz seit mehreren Besuchen in New York für den Salsa NY Style On2 und den Cha-Cha-Cha.
Bevor ich im Freizeit- und Jugendzentrum Frjz in Uster mit Mathias zu unterrichten begann, gab ich über zehn Jahre in der Tanzschule gozando salsa in Zürich sowie einige Zeit bei Mambosa in Wettingen Stunden. Dort konnte ich mein Wissen in Partnerwork-, Shines- oder Styling-Kursen weitergeben. Beim Unterrichten sehe ich die Herausforderung darin, für jeden Schüler individuell den besten Weg zum Ziel zu finden.
Über die Jahre durfte ich auf diversen Bühnen tanzen. Ich geniesse es, das Publikum für kurze Zeit in eine andere Welt zu entführen.
Ich versuche mich stetig tänzerisch weiter zu entwickeln. Dies tue ich beim Training zu neuen Choreografien, in Workshops bei Lehrern, deren Stil mir gefällt, in einer Ballettstunde oder beim Social dancing.


Mathias

Ich entdeckte das Salsa-Tanzen im Jahr 2005. Heute fühle ich mich im latin-jazzigen Salsa, Cha-Cha-Cha und Boogaloo zu Hause. Naheliegend ist daher meine Vorliebe für den New York Style On2.
Ich unterrichtete einige Jahre in Biel und heute im Freizeit- und Jugendzentrum Frjz in Uster sowie an der Hochschule in Rapperswil. Die Herausforderung beim Tanzen sehe ich beim freien Interpretieren der Musik sowie beim ungezwungenen Zusammenspiel zwischen den Tanzpartnern. Dementsprechend setzte ich den Fokus auf diese Elemente.